Facility Management (FM) ist die stete Betrachtung, Analyse und Optimierung aller (direkt und indirekt) kostenrelevanten Vorgänge rund um ein Gebäude und versteht sich als Instrument, das über einen ganzheitlichen Managementansatz die Wertschöpfung und Rentabilität von Grund- und Immobilienbesitz sicherzustellen und stetig zu verbessern sucht.
Vor dem Hintergrund des zunehmenden Kosten- und Wettbewerbsdrucks wird FM über seinem ganzheitlichen Managementansatz (Analyse, Planung, Umsetzung, Steuerung und Kontrolle), der die Berücksichtigung und fortlaufende Optimierung
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technischer | |
infrastruktureller | |
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organisatorischer | |
gesamtunternehmerischer |
Aspekte in den Mittelpunkt stellt, mehr und mehr zu einem erfolgskritischen Faktor im Hinblick auf die Sicherung, den Erhalt und die Wertsteigerung von in Immobilien und Grundbesitz eingesetztem Kapital. In diesem Zusammenhang begleiten und unterstützen wir unsere Kunden nicht nur dienstleisterisch über den gesamten Facility Managementprozess hinweg, sondern gewährleisten Transparenz und Sicherheit im Hinblick auf die Zieldefinition ebenso wie die Zielerreichung, die sich gleichermaßen an
Kostenzielen | |
Qualitätszielen | |
Terminzielen | |
Rentabilitätszielen |
orientieren muss, um einen unternehmerischen Nutzen aller Investitionen und Aktivitäten sicherzustellen. Sprechen Sie mit uns über Ihre individuellen Anforderungen und informieren Sie sich über die vielfältigen Mehrwert- und Nutzenpotentiale eines ganzheitlichen Facility Managements.
Eine Frage des Vertrauens, sich in guten Händen zu wissen – eine Frage, die wir unseren Kunden tagtäglich beantworten, eine Frage, die unsere Kunden mit Vertrauen belohnen!
Leistungsüberblick – Facility Management
Wahrnehmung und Durchsetzung der Rechte und Ansprüche des Eigentümers gegenüber Mietern und Pächtern sowie Behörden, Lieferanten und Handwerkern | |
Abschluss und Kündigung von Miet- und Pachtverträgen aller Art (ohne Vermittlung) sowie die Wahrnehmung von Rechten und Pflichten aus diesen Verträgen für den Eigentümer | |
Vereinnahmung aller Mieten sowie aller Umlagen und Rechnungslegung über deren Verwendung | |
Bewirkung und Entgegennahme von Zahlungen und Leistungen, die mit der laufenden Verwaltung der Immobilie zusammenhängen | |
Überprüfung und Geltendmachung von Mieterhöhungsmöglichkeiten | |
Ermittlung und Durchführung aller Betriebs-, Heiz- und Warmwasserkostenabrechnungen nach den vertraglichen und gesetzlichen Bestimmungen | |
Abwicklung des gesamten Schriftverkehrs mit den Mietern und Lieferanten der Immobilie | |
Gerichtliche und außergerichtliche Vertretung des Eigentümers in allen Angelegenheiten der laufenden Verwaltung sowie die gerichtliche und außergerichtliche Geltendmachung von Ansprüchen des Eigentümers aus der laufenden Verwaltung |
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